1. Startseite
  2. Über uns

Die trizwo GmbH IT & Communication wurde 2002 als unabhängiges Systemhaus für Unternehmenskommunikation gegründet.
Zunächst stand die Caesar Unified Communication Software Suite im Fokus, wurde jedoch bald schon ergänzt durch die innovaphone VoIP Technologie. Beide Systeme waren und sind technologisch an vorderster Front, passen hervorragend zusammen und decken alle Bereiche der Unternehmenskommunikation ab.
Komplettiert wurde das Portfolio nach und nach durch Vidyo, Jabra, Ascom und LANCOM.
trizwo konzentriert sich auf wenige Spitzenprodukte, setzt diese auch selbst ein und bietet für alle vollen Service – von der Beratung über Installation, Schulung und Support.
Zuletzt kam die ERP-Software von SelectLine hinzu, die zwar nicht direkt mit Unternehmenskommunikation zu tun hat, aber ebenfalls durch ein besonders gutes Konzept und flexible Anpassungsfähigkeit überzeugt.

Mehr Informationen zu den Partnerschaften von triwzo finden Sie hier.

Leitbild

Unsere innere Betriebsstruktur ist von einem kooperativen Führungsstil geprägt, bei dem sich die Mitarbeiter*Innen in Harmonie mit der Unternehmensentwicklung frei entfalten können.

Wir fördern und ermutigen Weiterbildung, auch weil wir wissen, dass sich gerade unser Geschäftsbereich sehr dynamisch weiterentwickelt und es Spaß macht, sich auf der Höhe der Zeit zu bewegen.

trizwo Mitarbeiter*innen engagieren sich für die Umwelt, den ökologischen Landbau und die vegetarische Lebensweise und möchten so ihren Teil dazu beitragen, eine lebenswerte Welt — auch für die nachfolgenden Generationen — zu erhalten.

Kompetenz

Unser wichtigstes Ziel sind zufriedene Kunden verbunden mit einer wirtschaftlich gesunden Situation. Wir arbeiten lösungsorientiert und nicht gewinnmaximiert.

Eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit ist uns auf jeder Ebene wichtig, sowohl intern als auch mit Kunden und Partnern.

Aufgrund der zum Teil mehr als 20 jährigen Erfahrung der Mitarbeiter*innen in verschiedensten Projekten finden wir für jedes Problem eine Lösung.

 

Engagement

Wir legen auch Wert auf Dinge, die nicht direkt im Fokus liegen uns aber am Herzen.

Anstelle von Weihnachtsgeschenken werden soziale Projekte unterstützt. Aktuell fördern wir die Stiftung Klingelknopf – eine Hilfsorganisation für Kinder und Jugendliche mit Neurofibromatose.

Der Natur zuliebe nutzen wir Ökostrom von Lichtblick.

Übrigens: Die von uns angebotenen Telefonanlagen sind die energieeffizientesten Geräte am Markt. Sie verbrauchen nur 13 Watt im laufenden Betrieb. Die Telefone haben den Green-IT-Standard 802.3az.

Menü